Über mich

Name: Agnes

Heimat: Unterfranken -  endlich wieder "daheim" :-)

Motivation:
Ich lese schon seit meiner Kindheit und habe Buchbesprechungen schon in der Schule (meist) gern gemocht.
In meiner Freizeit gelingt es mir am besten mit einem guten Buch abzuschalten.
Mit dem Schreiben von Rezensionen habe ich richtig aktiv angefangen, seit ich mich im November 2013 bei lovelybooks angemeldet habe. Inzwischen findet man mich und meine Meinung auch auf wasliestdu, vorablesen sowie bei diversen Buchhändlern online.
Grundsätzlich lege ich mich nicht auf bestimmte Genres fest, wobei ich natürlich auch meine Favoriten habe: neben locker-lustigen Frauenromanen und Jugendbüchern unterschiedlicher Themen haben es mir besonders Krimis und Thriller angetan. Aber auch (auto-)biographische oder Sachbücher sind in meinem Regal zu finden, zwischendurch auch mal ein historischer Roman. Einzig Dystopien und Fantasy konnten mich bisher noch nicht so sehr begeistern.

Über Rezensionsanfragen freue ich mich natürlich jederzeit!
Dabei sollte ich jedoch erwähnen, dass ich noch zu der alten Schule gehöre und ein Printexemplar immer einem EBook vorziehe, da ich beruflich schon den ganzen Tag am PC sitze und dann froh bin, die Augen etwas entspannen zu können.

Kontaktiert mich gerne über:
lesemaus-im-schafspelz[a]gmx-topmail.de

Auch Kommentare sind mir jederzeit willkommen!

Was gibt es sonst noch über mich zu sagen?

ich mag:
~ Bücher (ach nee, ehrlich? - Ja, wirklich!)
~ Rezensieren (nur lesen wäre ja auch fast langweilig ;-) )
~ Buchhandlungen (da werde ich da garantiert immer fündig)
~ Musik (wie trist wäre die Welt ohne sie?!)
~ Serien (ich könnte mich bei "The Big Bang Theorie" jedes Mal wegschmeißen!)
~ italienisch (die für mich schönste Sprache der Welt)
~ Italien überhaupt (konsequent, oder?)
~ Kochen und backen
~ Eis (sogar im Winter, jaha....)
~ Tiere, insbesondere Hunde und Katzen
~ den Duft nach einem Sommerregen - herrlich!
~ Weihnachtsmärkte


Kommentare:

  1. Ja, der Duft von Sommerregen -- es gibt fast nichts schöneres im Sommer als diesen Duft.
    Und Hund und Katze mag ich auch. Habe selber einen erstgenannten und zwei zweitgenannte.
    (Neben all den anderen Tieren)
    Liebe Stöbergrüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  2. NACHTRAG:

    unter welchen Namen findet man dich bei lovelybooks und wasliestdu?
    ich bin da einmal unter anja_bauer und dann unter Lesemaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich bin ganz leicht zu finden: Lesemaus_im_Schafspelz ;-) - und das bei LB, WLD, vorablesen... So ganz ohne "Versteckspiele", so "Lesemaus im Schafspelz" draufsteht, ist genau die auch drin :-)

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Bin grad über lovelybooks auf deinem Blog gelandet!
    Bin gleich als Leserin geblieben und werde mal ein bisschen bei dir stöbern ;)

    Freu mich auch immer über Besuch ^^
    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      herzlich Willkommen! :-)
      Da muss ich doch direkt mal bei dir vorbeischneien :-)

      Bis gleich *winke*
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Danke für deinen Besuch auf meinem taufrischen Blog. Ich schau mich jetzt mal bei dir um. Ich glaube, es gibt hier viel Spannendes zu entdecken.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen auch bei mir! :-)
      Schön, dass du zu mir gefunden hast *gg*

      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Hallo :)
    Einen schönen Blog hast du. "Geliebte Angst" habe ich auch eben gelesen.
    Über Besuch freue ich mich immer.
    Liebe Grüße
    Sara

    www.etwasanderebuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      auch für dich ein herzliches Willkommen bei mir!
      Ich hoffe, du fühlst dich wohl bei mir - und stöbern bei dir musste ich natürlich auch gleich einmal ;-)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Mir gefällt deine Seite auch richtig gut :) Stöber hier gleich mal ein wenig weiter ^^

    LG Ina (LB:Inibini)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,
      vielen Dank und viel Spaß beim Stöbern!
      ;-)
      Liebe Grüße,
      Agnes

      Löschen
  7. Hallöchen :)
    ich habe dich heute getagged und nominiert. Es geht um den "Liebster Award".
    http://etwasanderebuecherwelt.blogspot.de/2015/05/tag-liebster-blog-award.html

    Vll. hast du ja Zeit und Lust mitzumachen.

    Grüße
    Sara von Sara`s etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sara,
      vielen Dank fürs Taggen, diese Woche fliegen sie mir zu, die kleinen Stöckchen *lach*
      Ich werde im Laufe der Woche das Stöckchen weitertragen, muss gleich mal nach deinen Fragen spitzen ;-).
      Liebe Grüße,
      Agnes

      Löschen
  8. Huhu Agnes, habe gerade deinen Blog entdeckt und bleibe direkt mal als Follower und schau mich nachher in Ruhe weiter um. :-) Eis, sogar im Winter liebe ich auch! Da biste mir gleich sympatisch *grins*
    Auf meinem Blog findet übrigens gerade ein Gewinnspiel statt bei dem man ein Buch frei Wahl bis 10€ gewinnen kann. Du bist herzlich eingeladen daran teilzunehmen wenn du möchtest:
    http://line91blog.blogspot.de/2015/05/gewinnspiel-erster-blog-geburtstag.html
    Liebe Grüße, Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Line,
      herzlich Willkommen auch dir! :-)
      Schön, wenn es dir bei mir gefällt!
      Hihihi, noch so eine, die Eis im Winter isst? Sehr sympathisch! Ich muss mir da nämlich oft genug fiese Sprüche anhören ;-)
      Liebe Grüße,
      Agnes

      Löschen
  9. Hallo,
    hier ist mein Gegenbesuch:-)
    Tollen Blog hast du. Ich bin auch ein großer Fan von Eis im Winter, da wird man immer schief angesehen, oder?
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1 UHallo Sabrina,
      finde ich ja witzig, dass ausgerechnet das Eis im Winter so viele Fans hier aufruft *schmunzel*
      Ja, ein wenig schiefe Blicke kenne ich durchaus *gg*, aber da muss man durch! Und ein echter Fan lässt sich doch auch nicht von Temperaturen oder anderen äußeren Einflüssen von seiner Liebe abhalten, oder? ;-)
      Liebe Grüße,
      Agnes

      Löschen
  10. Huhu liebe Agnes!
    Was für ein toller Blogname - der gefällt mir richtig <3
    Ansonsten ist es auch ziemlich schick bei dir - da bleib ich gleich mal hängen und les mich mal ein bisschen durch bei dir
    Liebste Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Janine,

      herzlich Willkommen!
      Über neue Leser freue ich mich doch immer - vor allem, wenn sie Humor haben ;-)
      Danke für die Blumen, jetzt interessiert mich aber auch, wer sich hinter der Jungfrau von Orleans verbirgt.... ;-)

      Liebe Grüße,
      Agnes

      Löschen
  11. Hallo liebe Agnes,
    dies ist mein Gegenbesuch bei dir und ich muss feststellen, dass du einen tollen Blog hast. Bin gleich mal als Follower geblieben - auch wenn es meiner WuLi meist nicht gut tut. ;-)

    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Lesefuchs,

      herzlich Willkommen! :-)
      WuLi? Immer länger? Kenne ich ja üüüberhaupt nicht, dieses "Problem" *lach*.
      Da müssen wir wohl alle durch, hilft alles nichts ;-)

      Liebe Grüße und viel Spaß beim Stöbern!
      Agnes

      Löschen
  12. Hallo!^^
    Einen wirklich schönen Blog hast du hier!:)
    Ich liebe Hunde ebenfalls und könnte auch zu wirklich
    jeder Jahreszeit Eis essen! :3
    Ich bleibe gleich mal als Leserin und bin gespannt auf weitere Beiträge :)
    Liebe Grüße!
    Anna
    http://bookbrownie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen, liebe Anna!
      ^^ Sehr sympathisch, einen weiteren Immer-Eis-Esser gefunden zu haben ;-)
      Mein momentaner Favorit: Vienetta Eierlikör - erst kürzlich für mich entdeckt!

      Herzliche Grüße,
      Agnes

      Löschen
  13. Huhu!

    Ich bin gerade ganz zufällig über deinen Blog gestolpert und hab mich direkt mal als Leserin bei dir eingetragen :) In Zukunft werde ich hier also öfter vorbeischauen ;)

    Schau doch auch gerne mal bei mir vorbei, wenn du magst :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      wenn man nicht gleich antwortet *hüstel*
      Ein herzliches Willkommen dir!
      Da muss ich natürlich auch gleich mal vorbeistöbern :-)

      Liebe Grüße,
      Agnes

      Löschen
  14. Hallo Agnes,

    hach bei deinem herrlich lustigen Schreibstil muss ich doch gleich als Leserin bleiben, um deinen Humor und die Schäfchen noch länger genießen zu können! :)

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen!
      Freut mich sehr, dass ich deinen Geschmack mit meinem Humor treffen kann :-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  15. Hallo Agnes :)
    Ich bin durch Zufall hier gelandet und finde deinen Blog super schön! Ich fühle mich hier richtig wohl und bleibe gleich als Leserin da :)

    Ich würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen wenn du Lust hast :)

    Vllt magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen. Ich würde mich sehr freuen :)

    Viele liebe Grüße,
    Sabrina

    komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      herzlich Willkommen!
      Freut mich, dass du dich hier wohl fühlst - dann hab ich scheinbar auch was richtig gemacht hier *gg*.

      Herzliche Grüße,
      Agnes

      Löschen
  16. Hallöchen Agnes =),

    jetzt kann ich aber mit Stolz sagen, dass ich deinen Blog kenne =).
    Bin gleich mal Leserin bei dir geworden, damit ich nix mehr verpasse!
    War schön dich am Samstag zu sehen. Bis hoffentlich bald mal wieder =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Anja,

      herzlich Willkommen!
      Ich nehme mir gerade auch mal die Zeit, mich umzuschauen bei so vielen neuen Gesichtern :-)
      Ja, Samstag war wirklich toll!

      Liebe Grüße,
      Agnes

      Löschen
  17. Hallo Agnes,

    das kommt mir sehr bekannt vor, mit dem erst bei Lovelybooks, dann bei Vorablesen und Was liest du? Genau so habe ich auch angefangen, bis ich dachte, dass ich den Leuten auch mit einem eigenen Blog auf den Nerv gehen kann. ^^

    Ich bleibe gleich mal als Leserin bei dir.

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      ja, ich glaube, das ist oft der typische Werdegang von uns Bloggern *lach*.
      Schön, dass du zu mir gefunden hast! Da muss ich auch gleich mal stöbern gehen *gg*.

      Herzliche Grüße,
      Agnes

      Löschen
  18. Hi Agnes,

    danke für die lieben Kommentare auf meinem Blog. Habe mich gleich auch mal bei dir umgesehen und bin Leser geworden. :)

    Viele Grüße, Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christian,

      herzlich Willkommen! :-)
      Ich liebe es einfach herumzustöbern und immer wieder neue tolle Blogs zu entdecken.

      Schöne Grüße,
      Agnes

      Löschen
  19. Juhu liebe Agnes, ich habe gehört, dass du beim Bloggerworkshop dabei bist :) Ich freue mich, dich nächste Woche zu sehen! 😄 Liebe Grüße Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kim!
      JA, ich freue mich auch schon riesig auf Samstag! :-)
      Bin schon sehr gespannt, dich kennenzulernen!

      Liebe Grüße,
      Agnes

      Löschen