Sonntag, 27. September 2015

Lesetag spontan

Nach der Lesenacht (organisiert von der lieben Henny, meine Erfolge seht ihr hier), folgt naturgemäß der Lesetag.


Naja, ganz spontan und ungeplant *gg*...

Heute macht sich die liebe Denise nämlich die Mühe, einen Lesetag zu organisieren.
Um 12 Uhr gibt es denn Startschuss, Ende ist dann um 18 Uhr.
Alle 2 Stunden wird es eine kleine Frage geben, die es zu beantworten gibt.

Da es ein doch recht großes Zeitfenster ist und ich nicht den ganzen Tag am Laptop kleben kann und möchte, werde ich doppelgleisig fahren und zum einen lesen, zum anderen aber auch Hörbuch hören, was für mich fast wie lesen ist, nur dass ich eben nebenher den Haushalt erledigen kann ;-)

Mehr gibt es dann nachher ;-)...

12:15 Uhr
(leicht verspätet, da ich nicht gleich gesehen habe, dass es einen neuen Beitrag dazu gibt *lach*)
Welches Buch wirst du heute lesen und warum?
Wie gefällt dir die Gestaltung deines Buches?

Also, zunächst möchte ich gerne kurz meine beiden Bücher vorstellen:
Mein Lesebuch ist "Deadline", ein "psychologischer Spannungsroman" wurde versprochen, naja, bisher muss ich sagen reißt es mich nicht vom Hocker...  Ehrlich gesagt kämpfen wir schon bestimmt 5 Wochen miteinander, doch muss ich endlich einmal fertig werden, da ich es im Zuge einer Leserunde bekommen habe - aber mich eben wirklich mehr quäle als Spaß habe...
Vielleicht kommt es ja noch? Der Auftakt fiel nämlich einigen Lesern schwer... Mal sehen.
Die Gestaltung finde ich toll, da es gerade haptisch sehr gelungen ist - das Cover fühlt sich an wie Sand, etwas angeraut und mit Struktur - sehr passend zum Schriftzug des Titels, der aussieht, wie in Sand geschrieben!
Hier bin ich jedenfalls bei S. 126/348.

Mein Hörbuch ist tatsächlich spannend: "Krähenmädchen", Teil 1 der Trilogie vom Autorenduo Erik Axl Sund. Ich hatte es schon einmal angehört, aber festgestellt, dass mir doch einiges wieder fehlte an Infos, als ich kürzlich den zweiten Teil bekommen und reingehört hatte. Also höre ich es nochmal, um dann direkt im Anschluss die Teile 2+3 hören zu können, ohne irgendwelche Hänger *gg*
Auch die Gestaltung dieses Covers mag ich sehr, da sie so düster ist wie der Inhalt ;-)
Hier lege ich heute die 2. MP3-CD ein und bin damit bei Track 65/123.

14:57 Uhr
(die Verspätung zieht sich durch)
Stell dir vor, jemand der keine Bücher mag, fragt dich um Rat: Er möchte es doch mal mit ihnen versuchen. Welches Buch würdest du ihm empfehlen und warum?
Wow, das ist eine wirklich schwere Frage.
Und es kommt total auf mein Gegenüber an. 
Denn was dem einen gefällt, das muss der andere nicht unbedingt mögen.
Vermutlich würde ich meinen Rat hier an sein oder ihr übliches Fernseh- oder Kinoprogramm orientieren, spricht: ein Mädel, das immer Schmachtfilme anschaut, bei der könnte ich mir beispielsweise Cecila Ahern oder Guillaume Musso vorstellen. 
Einem Krimifan würde ich entsprechend einen solchen empfehlen - beispielsweise die Regionalkrimis aus dem Emons-Verlag.
Du siehst - eine pauschale Empfehlung gibt es nicht ;-)

Aktueller Status: 5 Tracks aus dem Hörbuch.
Dann musste ich die Segel streichen - Migränealarm.
Weiß daher nicht, ob ich in der nächsten Runde noch dabei bin...
Versuche es mit etwas Ruhe und leg den Lappi auch gleich wieder weg.

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    ich bin heute auch wieder dabei! :)
    Ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kate,
      das ist ja schön, so viele "alte Bekannte" wiederzusehen ;-)

      Dir auch viel Spaß!

      Löschen
    2. Oh, da bin ich ja gar nicht die Einzige, die früher abbrechen musste. Migräne kann wirklich ätzend sein. Ich hoffe, dir geht es wieder besser :)

      Löschen
  2. Hallo Agnes! :)
    Na das Hörbuch sieht ja interessant aus. Irgendwie sagt mir der Titel und das Cover was, habe es glaube ich, schon mal irgendwo gesehen :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen & Hören und hoffe, dass dir der Lesetag heute gefällt :)
    Bis zur nächsten Frage!
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      ja, ich freue mich auch total!
      Hihi, das Hörbuch war im letzten Jahr irgendwie überall sehr präsent.
      Nachdem inzwischen schon wieder ein neues Buch der beiden herausgekommen ist, wollte ich nun doch mal diese Trilogie beenden :-)

      Liebe Grüße,
      Agnes

      Löschen
  3. Hi,
    ich starte auch etwas verspätet. Ich muss auch noch die Wäsche aufhängen, wollte aber vorher noch die Runde machen und Hallo sagen. Das Krähenmädchen: Ich bin gespannt wie du es findest. Die Trilogie wird ja sehr unterschiedlich bewertet.
    LG
    loralee (sprintet zur Wachmaschine...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo loralee,

      oh weh, das artet ja dann richtig in Stress bei dir aus!
      Wäsche waschen wäre mal wieder toll, aber am Sonntag verkneife ich es mir im Mietshaus, in dem du die Flöhe husten hören kannst (alternativ auch die Nachbarn bei ihren... nächtlichen Aktivitäten *schauder*).
      Ich renne gleich in die Küche, um zu kochen, daher werde ich das Hörbuch weiter hören.
      Hatte es ja schon einmal, nur zum zweiten Teil dann den Faden verloren.
      Ich fand es insgesamt echt gut, wenn auch anfangs etwas verwirrend.
      Leider bekomme ich es nicht hin, die Rezi hier zu verlinken *lach*
      Ich und Technik...

      Dir viel Spaß ;-)
      Liebe Grüße,
      Agnes

      Löschen
  4. Hui ^^,

    du versuchst dich an einem Hörbuch! Ich komme mit Hörbüchern nicht so gut klar (schlafe meistens ein *.*), dann hoffe ich, dass du dabei anders bis und noch ganz viel Spaß beim Lesen bzw. beim Hören!

    Alles Liebe,
    Tiana xP

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tiana,

      ich liebe Hörbücher!
      Früher habe ich mich immer dagegen gesträubt, aber inzwischen habe ich sie sehr schätzen gelernt als Ergänzung ;-).
      Besonders im Haushalt oder beim Autofahren!

      Liebste Grüße,
      Agnes

      Löschen
  5. Gute Besserung, meine Liebe! Ich hoffe, du kriegst die Migräne schnell wieder in den Griff!
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      ich danke dir!
      Inzwischen ist alles wieder gut soweit, danke! :-)

      Liebe Grüße,
      Agnes

      Löschen
  6. Oh Gott, da hilft echt nur ein bisschen Ausruhen! Auch von mir gute Besserung .. meine Empfehlung: trink einen Tee und entspann dich :) Hoffentlich bessert sich das <3 Liebe, liebe Grüße!! :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Denise,
      genau das habe ich gemacht - und es hat geholfen, wenn auch mit Verzögerung *gg*

      Liebste Grüße,
      Agnes

      Löschen