Freitag, 24. Juli 2015

[TAG] 10 Wünsche für einen Sommer


So, wie ich euch angekündigt habe, bin ich gerade dabei, ein paar Sachen hier aufzuarbeiten ;-)
Zunächst einmal hat die liebe Natalie mich getaggt und möchte gerne meine 10 Wünsche für den Sommer wissen.

Ich muss zugeben, gar nicht so einfach, wirklich sooo viele Wünsche zu finden. Da würde ich spontan behaupten, dass ich mich diesbezüglich recht leicht zufrieden stellen lasse.

Aber seht selbst:

1. Sonne, aber keine große Hitze!
Hat einen ganz einfachen Grund: Sonne tut gut und macht Laune - hohe Temperaturen hingegen schlagen mir arg auf den Kreislauf und lassen mich fühlen wie eine alte Omi - wobei ich mal frech behaupten würde, dass ich die letzten Tage da sicherlich nicht die einzige bin, hehe  ;-)

2. Sternschnuppen!
Nein, das ist ganz und gar nicht kindisch...
Auch wenn ich schon als Kind immer gerne in den nächtlichen Himmel gesehen habe auf der Suche nach Sternschnuppen, so haben sie auch in meiner Erwachsenenwelt durchaus ihre Berechtigung. So!

3. Eis!
Ja, auch ich liebe Eis. In allen möglichen Varianten:
vom fruchtigen Kugeleis über leckere Milcheissorten (Achtung, davon nicht zu viel, böse Laktose *gg*) bis hin zum Wassereis oder Magnum ist da ziemlich viel Auswahl für mich.
Wobei ich inzwischen tatsächlich zu den Helden meiner Kindheit zurückgekehrt bin und meist Wassereis im Tiefkühlschrank habe *gg*.

4. Obst und Gemüse!
Gefühlt ist die Auswahl an den Leckereien nie so groß wie in den warmen Monaten.
Ich liebe es, über den Markt zu spazieren und dies und das einzukaufen, wonach mir gerade ist - mache ich leider viel zu selten, meist wird der Supermarkt aufgesucht aus Zeitmangel. Naja, und aus der kleinen Not heraus, da wir vor Ort (also im nächsten Städtchen) leider nur einen kleinen Wochenmarkt haben, der zu Zeiten geöffnet hat, in denen ich in der Regel arbeiten muss.
Schade drum.
Aber ich liebe Melonen jeder Art, Nektarinen, Tomaten (kennt ihr diese Ochsenherztomaten? Boah, die sind der Hammer!!), Salat, Zucchini (einfach genial, wie vielfältig die sich zubereiten lässt *freu*), Auberginen und sooo viel mehr...

5. Mein Balkon!
Als ich vor 1,5 Jahren in meine aktuelle Wohnung gezogen bin, habe ich mich besonders gefreut, endlich wieder einen Balkon zu haben - nur habe ich ihn im letzten Sommer schändlich vernachlässigt, da es unfassbar oft zur Feierabendzeit geregnet hat, das zumindest behauptet meine Erinnerung *lach*.
Diesen Sommer hingegen habe ich ihn schon das eine oder andere Mal genutzt, um gemütlich in die Gegend zu schauen, etwas kühles zu trinken und in einem Buch zu schmökern. Ich habe nämlich den Vorteil, dass abends die sonne ums Eck ist und ich mir keinen Sonnenbrand oder so hole ;-).

6. Mailen!
Ich muss zugeben, ich bin in den letzten Monaten unglaublich mailfaul geworden. Mag daran liegen, dass ich auf der Arbeit den ganzen Tag am Monitor klebe, dazu (normalerweise) fleißig blogge, rezensiere und so, so dass mir oft die Motivation fehlt, noch lange Mails zu tippen. Das möchte ich gerne wieder etwas aufleben lassen. Insbesondere, da eine liebe Freundin inzwischen über den großen Teich gezogen ist und damit nicht mehr die Möglichkeit besteht, sich mal eben zu treffen oder zu telefonieren. *seufz*

7. Freunde treffen!
Tja, da ich gerade beim Thema bin, würde ich einige Freunde sehr gerne mal wieder sehen.
Die leben inzwischen in alle Himmelsrichtungen verstreut. einige von ihnen arbeiten auch im Schichtdienst oder haben andere Verpflichtungen, so dass die Treffen leider nicht mehr so häufig hinzubekommen sind wie früher. Zeit, trotzdem mal wieder alle zu sehen :-).

8. Mehr Schwesternzeit!
Wer hätte das mal gedacht, als wir kleine Knirpse waren, die sich gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben?! Aber ich vermiss die "Kleine" und finde Wochenenden oder Abende mit ihr einfach grandios, ganz gleich, ob wir zusammen lachen, uns gemeinsam aufregen, diskutieren oder einfach nur gechillt einen Film anschauen. (Oh weh, das schreit geradezu nach einem Höhenflug, wenn sie das hier liest *gg*)

9. Entspannen!
Auch, und gerade im Sommer finde ich das immer sehr wichtig.
Ich denke, dem ist nichts hinzuzufügen, oder? :-)
Außer, dass ich das am liebsten mache im.....

10. Urlaub - das Highlight!
Hurra, bald ist es soweit :-)
Zwei wundervolle Wochen frei, woohooo!

So, nun wisst ihr ganz genau, was ich im Sommer so treibe und was ich mir für mein perfektes Sommerfeeling wünsche.

Da aber natürlich auch ich neugierig bin, möchte ich natürlich auch ein paar Leutchen taggen.
Und es trifft dieses Mal:

- Bianca von schatzichwilleinbuchvondir.blogspot.de
- loralee von loraliest.blogspot.de
- Lisa von wasliestlisa.blogspot.de
- Janine von janine2610.blogspot.de
- Julia von juliassammelsurium.blogspot.de

Nun bin ich neugierig, wie eure Wünsche für den Sommer aussehen - konntet ihr euch vielleicht sogar schon welche erfüllen?


Kommentare:

  1. Hallo Agnes,
    danke fürs Taggen - lieb von dir! Da ich diesen Tag wohl noch im Sommer machen sollte, werde ich ihn vornehmen und meine anderen Tags auf der Warteliste müssen eben noch länger auf die Beantwortung warten ... ;) Mal sehen, vielleicht bekomme ich es sogar heute noch hin, dann schicke ich dir hier den Link, ja?

    Alles Liebe,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine!
      Schön, dass du mitmachen magst :-)
      Kein Stress, der Sommer geht ja noch ein paar Tage.
      Ich bin schon sehr gespannt...

      Liebe Grüße,
      Agnes

      Löschen
  2. Hallo Agnes,
    danke fürs taggen! Da ich diesen TAG schon gemacht habe, kann ich dir direkt schon den Link geben. http://loraliest.blogspot.de/2015/07/tag-10-wunsche-fur-einen-sommer.html

    Ich finde deine Wünsche klasse. Mein Balkon sieht auch etwas verwaist aus, ich sollte mich jetzt sofort darum kümmern.

    Lieben Gruß
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoppla, wie ist der mir den durchgeflutscht?!
      Wie peinlich. ..
      Danke für den Link ;-)
      Eine tolle Liste!!

      Herzliche Grüße,
      Agnes

      Löschen
  3. So, da bin ich auch schon wieder, ich habe den Post gerade eben veröffentlicht:
    http://janine2610.blogspot.co.at/2015/07/tag-10-wunsche-fur-den-sommer.html

    Alles Liebe ♥ und einen schönen Abend wünsche ich dir!
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Janine!
      Da hast du dir echt wieder Mühe gemacht :-)

      Herzliche Grüße,
      Agnes

      Löschen
  4. Hi Agnes,
    zu Punkt 6 - warum skypt ihr nicht?
    Das macht meine Schwester mit Verwandten die in England und Florida wohnen. Kostet nichts und in den meisten Geräten wie Laptop oder Tablet ist doch schon eine Cam eingebaut. Zur Not kann man sich auch eine günstige Webcam kaufen und an jedes Gerät anschließen.
    Wäre doch eine kostenfreie Alternative, man sieht sich und kann quatschen :)

    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Su,

      ja, wäre natürlich eine Möglichkeit.
      Aber Zeitverschiebung einerseits und Schichtarbeit andererseits machen auch das leider schwierig.
      Selbst bei den hiesigen Freunden ist es oft schwer genug, zusammen zu kommen ;-)

      Herzliche Grüße,
      Agnes

      Löschen
    2. Ja stimmt schon. Wäre dann höchstens was am WE, wenn man denn da frei hat.
      Aber ich kenn das auch, irgendwas ist immer.

      Wünsche einen guten Start in die Woche!

      Liebe Grüße von der Nordsee,
      Su

      Löschen
  5. Liebe Agnes,

    Hier findest du endlich meinen Beitrag!

    Ich finde, du hast wirklich tolle Wünsche. Eis ist bei mir auch ein absolutes Muss, gestern habe ich richtig leckeres Heidelbeereis gegessen. Dafür könnte ich glatt jeden Tag in die Stadt fahren :D

    Obst ist bei mir auch der absolute Favorit, ich mag alles was rot ist. Erdbeeren, Johannisbeeren, Wassermelone, Kirschen, Rharbarber, Pflaumen... ganz egal :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen