Sonntag, 5. Juli 2015

Neuzugänge im Juli #1

Ratet mal... *gg*

Ende dieser Woche wurde ich überrascht!
Freitag und Samstag durfte ich gleich mehrfach etwas aus dem Briefkasten fischen - und nicht nur das.
Aber schaut selbst:

Aaaaalso:

Lange erwartet und endlich angekommen ist ein kleines Tauschpaket.
Hier haben sich gleich zwei tolle Bücher bei mir eingefunden:
"Frau Ella" (Florian Beckerhoff) stand schon eine ganze Weile bei mir unter Beobachtung. Dann hatte ich es wieder aus den Augen verloren. Als ich es dann aber zusammen mit "Mutter ruft an. Mein Anschiss unter dieser Nummer" (Bastian Bielendorfer) in einem Regal entdeckt habe,musste ich einfach zuschlagen.
Leider haben die Ecken beim Versand ziemlich gelitten, schade drum :-(.
Trotzdem freue ich mich schon jetzt aufs Lesen, denn bei letzterem habe ich schon in der Buchhandlung breit grinsen müssen...

Um mein inzwischen vermutlich schon wieder leicht eingerostetes Englisch auspacken zu können, habe ich mich bei LB auf eine englische Leserunde beworben: Sophie Kinsella hat mit "Finding Audrey" ein Jugendbuch auf den Markt gebracht,dessen Leseprobe mich spontan schon sehr angesprochen hat - und siehe da: nach eeeewigen Zeiten hatte ich doch tatsächlich mal wieder Glück und wurde ausgelost! Leider hat der Versand urlange gedauert, so dass es erst gestern bei mir im Briefkasten lag. Das Leseeulen-Lesezeichen gab's on top ;-) Morgen geht's dann los!

Dann haben mich die letzte Zeit gleich zwei sehr nette Rezianfragen erreicht:
Zum einen schrieb mich Fatima Vidal aus der Schweiz an, eine sehr sympathische
Autorin, ob ich ihren Roman "Kater (43), 1.80 m, sucht" lesen möchte - der Inhalt klingt vielversprechend, da konnte ich also nicht widerstehen!

Zum anderen erreichte mich eine Anfrage zu
einem Titel, der mich zunächst ein wenig zwiegespalten zurückließ - "Gott" ist nun nicht unbedingt so mein Thema, aber es hat mich irgendwie doch ein wenig an eines meiner Lieblingsbücher aus Kindertagen erinnert (kennt ihr "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna"? Ein wundervolles Buch!), so dass meine Neugier am Ende siegte und ich nun gespannt sein darf, wie es umgesetzt ist: "Traumflieger. Lena schreibt Briefe an Gott" von Jando.
Etwas Nervennahrung ;-) war auch mit beigelegt in Form einer leckeren Tafel Milka - leider hat diese unter den gegenwärtigen Temperaturen ziemlich gelitten, so dass ich sie erst einmal in den Kühlschran verfrachtet habe, hihi!

Tjaaaa, und mein lieber Freund hat auch mal wieder an mich gedacht
und mir einen Thriller mitgebracht: "Knochenjagd" von Kathy Reichs. Diese Reihe legt die Grundlage für "Bones - die Knochenjägerin", einer Serie, die wir beide sehr gerne zusammen anschauen. Ich denke, ihr könnt euch vorstellen, dass ich mich riesig gefreut habe? ;-)

So, das war's nun aber erst einmal...
Morgen beginne ich dann mit einem Lesemarathon, der mich durch die Woche begleiten soll - mal sehen, was die Konzentration jeweils am Ende der langen und vor allem heißen Tage sagen wird ;-)

Kommentare:

  1. Schön Bücher sind da bei dir eingezogen. :)
    Die Reihe von Kathy Reichs werde ich mir gleich mal näher anschauen und Traumflieger wird auch bald bei mir einziehen. :)
    Hab ganz viel Freude mit deinen neuen Büchern.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Kitty *gg*,
      gelesen habe ich bisher noch kein Buch der Reihe. Daher bin auch ich sehr gespannt :-)
      Vielen Dank!
      Ich glaube, ich setze mich mal an meine Auslosung und lese dann noch ein wenig - morgen klingelt der Wecker wieder so erbarmungslos früh *gg*

      Liebste Grüße,
      Agnes

      Löschen
  2. Das Buch von Sophie Kinsella sehe ich mittlerweile überall :) haha bin gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, irgendwie kommt man inzwischen kaum noch drum herum *gg*

      Löschen