Mittwoch, 1. Juli 2015

Die verrückte SuB-Abbau-Challenge - es geht los


Es ist soweit, die ersten Aufgaben sind nun schon seit dem 21.06. bekannt und ich freue mich auf einen spannenden Lesemonat!

Ihr wollt wissen, was sich die liebe Anna hat einfallen lassen?
Aber immer doch:

1. Lies ein Buch, welches du ohne zu schauen! Aus deinem SuB gezogen hast!
2. Lies so viele Seiten wie du kannst. Am Ende des Monats lose ich Pärchen aus. Wer das Duell für sich entscheiden kann, bekommt ein extra Los.
3. Stelle ein Buch deiner Wahl (auf deinem Blog oder ähnlichem) vor und erkläre, warum es dir gefällt.

Extraaufgabe:
Flora ist traurig. Sie hatte so viele verrückte Ideen, welche Aufgaben sie euch stellen kann. Doch leider hat sie sie alle vergessen. Habt ihr Ideen, welche Leseaufgaben wirklich verrückt sind?
Vielleicht hilft ihr das auf die Sprünge.

Derzeit sitze ich noch an meinem Warschau-Krimi und hinke ein wenig mit dem Rezi tippen hinterher, daher starte ich nicht sofort heute.
Zudem grüble ich ein wenig, wie ich die erste Aufgabe angehen möchte, da mein SuB etwas verteilt ist *lach*.

Ich wünsche euch allen einen tollen Lesemonat - am Besten mit einem Glas kaltem Wasser auf dem Balkon oder im Garten ;-)

Kommentare:

  1. Moin,
    das ist wirklich eine verrückte Challenge! Ich wünsche dir vielSpaß dabei. Der verteilte SUB, hmm, vielleicht kann dir jemand eine beliebige Zahl nennen und du zählst entsprechend die Bücher ab.

    Lieben Gruß
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre natürlich auch eine Idee - ich habe mich aber dagegen entschieden (daran hatte ich nämlich auch schon gedacht *lach*).
      Ich denke, ich trage die SuBs einfach zusammen, die sich anderweitig als im Regal befinden und stapel sie dazu irgendwie, oder so in der Art *gg*

      Liebe Grüße und danke für die Idee!
      Agnes

      Löschen
  2. Halli-Hallo! :)
    Also ich habe (nur) ein RuB und da ich da auch mit verbundenen Augen weiß wo was steht, habe ich meinen Sohn hingeschickt. Der wollte sich für eine Woche Handyverbot rächen und hat mir eins mit über 1200 Seiten raus gezogen.
    *Pfff* - als wenn mich dicke Bücher abschrecken würden :D

    Viel Spaß und noch eine schöne Restwoche!

    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihihi, tja, damit hat dein Sohnemann wohl nicht gerechnet *gg*
      Was hat er dir denn herausgesucht?
      Ich glaube, ich muss dringend mal wieder eine Runde drehen, die letzte Zeit geht es einfach zu irr zu *lach*

      Liebe Grüße,
      Agnes

      Löschen