Sonntag, 14. Juni 2015

Neuzugänge im Juni #2

Und plötzlich war er voll, der Briefkasten :-)
Wie der eine oder andere von euch sicherlich schon mitbekommen hat, hatte die Post diese Woche einiges zu tun - offenbar doch kein Komplettstreik?

Umso besser, denn abgesehen vom Ärger, den mir die Umstände bereitet haben, freue ich mich natürlich sehr über "die Neuen", die ich euch gerne zeigen möchte:

Hurra, er ist da: der zweite Teil der Schweden-Trilogie, deren Beginn mich schon so begeistert hat (klick mich)! Zwar muss es jetzt erstmal ein wenig warten, aber ich freue mich drauf, das "Narbenkind" in den Player zu schieben!
Dazu gab es bei meinem netten Tauschpartner ein bisschen Frankfurt-Feeling on top mit Andreas Franz' "Mörderische Tage" - super! :-)
Bekommen über Tauschticket.

Daneben gab es gleich ein Doppel, das mich in die Heimat führen wird: Roman Rauschs Würzburg-Krimis "Der Bastard" und "Der Gesang der Hölle" - nun fehlt mir nur noch ein Band, dann habe ich sie komplett :-).
Gefunden auch bei Tauschticket *lach*
Da hat man Kaufverbot, schon treibt man sich im Tauschforum herum *gg*...


Einen weiteren netten Tausch hatte ich mit einer jungen Dame, die sich über ein Buch aus meinem Regal freuen konnte - im Gegenzug dazu durfte "Blutengel" bei mir einziehen - habe ich schon einmal erwähnt, dass ich Thriller irgendwie gerne lese? ;-)


Ähm, ja, genau... Thriller... *lach*
Nachdem ich mich lobend über Marions Rezension zu "40 Stunden" äußern musste - ich liebe gelungene, differenzierte Rezensionen! -, hat sie mich darauf aufmerksam gemacht, dass es sich in ihrem Tauschregal befindet. Da ich meines bei lovelybooks leider nicht immer aktuell halte, hat sie leider nicht gefunden, das sich tatsächlich noch in meinem Regal befindet - dennoch war sie so lieb, mir die "40 Stunden" zuzuschicken - ist das nicht super lieb? Ich freue mich wahnsinnig!! - DANKESCHÖN nochmals!
Besonders die lieben Grüße im Buchinneren finde ich einfach nur herzlich!

Mein persönliches Highlight ist aber "Tschoklet", das ich als "Trostpreis" einer Buchverlosung von Harald Pflug selbst erhalten habe - ein "Trostpreis"? - Mitnichten! Ich freue mich mindestens genauso über diesen Titel, wie ich es über den aktuellen getan hätte - besonders toll: Er hat es mir signiert! Ich liebe signierte Bücher :-) - sie sind doch immer etwas ganz Spezielles im Buchregal! Herzlichen Dank nochmals!!
Leider hat es bei der Zustellung ziemlich gelitten und eine fiese Stauchung an der Oberkante des Buchsrückens davongetragen, die man vorne links auch sehen kann - ich habe versucht, es so gut wie möglich glatt zu streichen und rauszudrücken, so dass man es nicht mehr ganz so sehr sieht - ich ärgere mich trotzdem sehr, weil es einfach ein special book ist und ich gerade da Beschädigungen gar nicht lustig finde... Ein Glück ist der Buchrücken so gestaltet, dass es optisch zumindest nicht mehr so sehr auffällt :-).

Kommentare:

  1. Blutengel - hab ich dir das nicht mal gegeben? Ich hätt's gedacht. Aber vielleicht irre ich mich auch. Guck doch mal aus Spaß nach, ob du das jetzt doppelt hast. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm.....
      Ja, naja...
      Also......
      Als ich deinen Post nachts entdeckt hatte, dachte ich mir "Hahaha, Bianca ist süß. Weiß sie etwa besser als ich, was auf meinem SuB schlummert?" - kaum daheim, einmal nachgesehen...
      Und ich muss sagen: Verdammt, du hast Recht!!!
      Was sagt uns das?
      Auch ein Blick in den SuB schützt vor Fehlern nicht....
      Zeit, neben dem Kauf- auch noch ein Tauschverbot einzuführen und den SuB abzubauen.
      Alternativ doch mal eine Liste erstellen?
      Die Augen aufmachen?
      *kopfschüttel*

      Löschen
    2. Ich bin gerade erleichtert, dass ich keinen Müll erzählt habe. Du bist so ein Opfer!!! Meinetwegen kannst du "mein" Exemplar (Falls das andere in einem besseren Zustand ist.) ja auch ins Tauschregal hauen, weiterverschenken, spenden,... ;-)

      Löschen
    3. Übrigens hab ich neulich was gesucht und musste dabei immer die 2. Reihe in meinen Regalen angucken, und uiuiuiuiui, was ich alles habe!!! :-D Ich hab auch schon ein Buch doppelt gekauft bzw. ertauscht, wenn dich das beruhigt. Ich sag nur: "Adnan für Anfänger"...

      Löschen
    4. *lach* Ja, an "Adnan musste ich spontan auch denken, als ich deinen Kommentar gelesen hatte *gg*
      Bianca, wir werden beide nicht jünger ;-)

      Löschen