Freitag, 26. Juni 2015

Autorenspecial Teil 3 - Das GEWINNSPIEL ;-)

Ihr Lieben, nun durftet ihr euch erst den Mund wässrig machen lassen von meiner Rezi, dann ein wenig Henrike Spohr kennen lernen.

Da ist ja nur fair, euch die Möglichkeit zu geben, selbst in ihren Krimi/Psychothriller/Psychodrama/geniales Buch hineinzuschnuppern.

Wie das geht?
Nun, ganz einfach: Entweder ihr geht zum Buchhändler eures Vertrauens ;-) - oder ihr macht bei unserem kleinen Gewinnspielchen mit! Henrike Spohr stellt uns ein Exemplar von "Heilbronn 37°" zur Verfügung, das auf Wunsch persönlich von ihr signiert wird.

Was ihr dafür tun müsst?
Nun, wie ihr schon bemerkt habt, spielt das Wetter hier eine nicht unerhebliche Rolle.
Daher würde mich interessieren, welches besondere Erlebnis ihr mit einem bestimmten Wetter verbindet und warum?
Das kann von einer Hochzeit im Sonnenschein über ein romantisches Date bis hin zu einem fiesen Gewitter in Kindertagen alles sein - ich lasse mich überraschen und freue mich auf eure besonderen Erlebnisse! :-)
Dafür gibt es ein Los.

Wer mir folgt, bekommt ein zweites, wenn ihr mir verratet, unter welchem Namen ihr das tut ;-).

Und die dritte Gewinnmöglichkeit bekommt ihr, wenn ihr dieses Gewinnspiel teilt - auf eurem Blog oder auf Facebook - und mir den Link dazu hier in einem Kommentar hinterlasst.

Sinnvoll wäre es natürlich, wenn ihr mir  dazuschreibt, wie ich euch erreichen kann (Email, LB, Blog), wenn ihr gewinnt ;-).

Mitmachen könnt ihr bis zum Sonntag, 05. Juli 2015 um 23:59 Uhr.
Ausgelost wird dann am Montag, 06. Juli 2015.

Natürlich geht's auch hier nicht ohne Regeln:
- Ihr müsst über 18 Jahre alt sein oder benötigt die Einverständniserklärung eurer Eltern.
- Es ist ok, wenn ich eure Adresse im Gewinnfall an Henrike Spohr weiterleite - wir beide löschen diese Angaben natürlich direkt nach dem Gewinnspiel/dem Verschicken wieder.
- Euer Wohnsitz ist in Deutschland, Österreich oder der Schweiz - Leute aus anderen Ländern fragen bitte vorab an ;-).
- Keine Barauszahlung!
- Bei Verlust auf dem Postweg wird keine Haftung übernommen.
- Und der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Eigentlich wollte ich euch ein paar Fotos zur richtigen Stimmung mit hochladen, aber leider schießt mir Blogger noch immer dagegen :-(

Kommentare:

  1. Memo von mir an mich:
    Lisa von wasliestliesa bekommt 3 Lose, sie hat mir per Email geantwortet - vielen Dank hierfür! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Korrektur: 2 Lose, der Kommi fehlt *lach*
      Sorry, es ist zu heiß... ;-)

      Löschen
  2. Danke für die Erinnerung! Auch mein Gewinnspiel auf meinen Blog läuft sehr schleppend....echt komisch! Aber da ich beim Gewinnspiel zu "Heilbronn 37° auf Lovelybooks kein Glück hatte und mir die liebe Heike sogar den Ansprechpartner beim Verlag genannt hat, wo ich nachfragen könnte wegen eine Reziexemplar...hab keine Antwort bekommen....na...dann versuche ich es eben hier nochmals. Lesen werde ich das Buch 100%...am besten jetzt im Sommer =) Auf meiner Wunschliste ist e sja schon lange....

    Ein Ereignis.....hm...als du Gewitter nanntest ist mir eines eingafellan, als ich noch sehr klein war. Meine Mutter war im Krankenhaus und ich wurde zu einer tante gesteckt, die so gar nicht mit Kinder umgehen konnte. Trotzdem waren auch noch zwei andere Mädels bei ihr und in der Nacht gab es ein schlimmes gewitter. In den Bergen hört sich das ja noch schlimmer an, weil es so eine Art Widerhall gibt. Ich habe mich soo gefürchtet und geweint..ich denke ich war damals so 4 oder 5.....auf jeden Fall bin ich nich nicht in die Schule gegangen. Die zwei Mädles, die größer waren, haben mich ausgelacht und die Tante hat auch nur gesagt, ich solle mich nicht so anstellen. Danach wollte ich eigentlich nie mehr zu ihr....

    Ich folge dir unter GFC mit dem Namen Martinas Welt bzw. Martinas Buchwelten (so heißt mein Blog)
    LIebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      auch 2 Lose für dich und vielen Dank für deine Antwort!
      Ja, diese Tanten und Onkels, die mit Kindern nicht so können, sind wohl für alle Kurzen ein Graus...
      Kann ich gut verstehen, dass dir die Lust auf weitere Besuche bei ihr vergangen ist!

      Liebe Grüße,
      Agnes

      Löschen
  3. Hallihallo,
    dann mache ich es jeztz mal spannender und beteilige mich auch am Gewinnspiel. :-) Hm, echt seltsam, dass kaum jemand mitmacht. So schwer ist die frage nun doch nicht. Vielleicht sind die klassischen Gewinnspieler*innen entweder im Urlaub oder im Prüfungsstress. :-)

    Also, Gewitter ist das Stichwort, aber ich verbinde damit etwas positives: Mit Freunden auf dem überdachten Balkon sitzen bei Kerzenschein und Wein und rundherum tobt das genialste Sommergewitter. Das war irre gemütlich! Jedes Mal, wenn ich Abends auf dem Balkon sitze, fällt mir dieses Erlebnis ein.

    Ich folge dir bei GFC als loralee
    Lieben Gruß
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha,so kann man "jetzt" auch schreiben. :-) Sorry für die Tippies.
      loralee

      Löschen
    2. Was bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht mit dem Vertippen ;-)

      Löschen
    3. Liebe loralee
      auch für dich wandern damit zwei Lose in die Box :-)
      Das ist mal ein positiver Gedanke zum Gewitter,wie schön!

      Liebe Grüße,
      Agnes

      Löschen
  4. Hallo ihr Lieben!

    Mein besonderes Wetter ist ein ganz spezieller Sommerregen: Als Kinder waren wir wie immer mit den Fahrrädern auf der Dorfstraße zugange, während über den Bergen das eine oder andere Gewitter war. Ungefährlich, weil so weit weg. Auf einmal hat's aber doch ohne Warnung geschüttet - auf drei meiner Freunde, die vielleicht zwanzig Meter von uns anderen weg waren, während wir im Trockenen und Sonnenschein standen! Die Eltern wollten es erst nicht glauben, aber die drei pitschnassen Kiddies waren dann doch Beweis genug (:

    Jetzt bin ich ja mal gespannt, wer hier das Rennen macht!
    Einen wunderschönen Sommer-Sonntag euch (:

    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,

      ja, so kann es laufen. Wobei ich Sommerregen sehr toll finde!

      Interessant, dass jeder bisher ein Sommererlebnis zu berichten hatte - ob das wohl daran liegt, dass die derzeitige Wetterlagen keinen anderen Gedanken zulässt? :-)

      Ein Los für dich wandert in das Töpfchen.

      Auch für dich noch einen schönen, heißen Sommertag!

      Liebe Grüße,
      Agnes

      Löschen
  5. Bei diesem Gewinnspiel mache ich doch gerne mit, Agnes.

    Da ich viermal pro Woche meine Laufschuhe schnüre, bin ich bei jedem Wetter draußen. Am meisten reizt es mich aber nach einem richtig kräftigen Regenguss zu laufen. Die Luft ist wunderbar klar und man bekommt gerade im Sommer eine herrliche kostenlose Erfrischung. Gleichzeitig läuft man automatisch wesentlich schneller und fühlt sich wie neu geboren. Gerade heute morgen konnte ich nach einem kräftigen Gewitter wieder einmal davon profitieren. Ein besonderes Erlebnis!

    Hier habe ich das Gewinnspiel auf Facebook geteilt:
    https://www.facebook.com/sharer/sharer.php?u=http%3A%2F%2Flesemaus-im-schafspelz.blogspot.com%2F2015%2F06%2Fautorenspecial-teil-3-das-gewinnspiel.html%3Fspref%3Dfb&t=Lesemaus+im+Schafspelz%3A+Autorenspecial+Teil+3+-+Das+GEWINNSPIEL+%3B-%29&ret=login

    Auf GFC folge ich Dir als Christian Karlsson.

    Sommerliche Grüße
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christian,

      wow, das sind dann gleich drei Lose für dich :-)
      Sommerregen und das Gefühl danach mag ich auch sehr gerne!

      Liebe Grüße,
      Agnes

      Löschen
  6. Wow, das ist aber ein tolles Gewinnspiel :) Da ich im schönen BA-Wü wohne und Heilbronn nicht weit weg von mir ist, mach ich hier natürlich sehr gerne mit und mit ein bisschen Glück, kann ich bald schon im Krimi/Thriller schwelgen.

    Nun zu der Frage, welches Wetter verbinde ich mit einem Erlebnis:
    Da gibt es viele, aber ich versuch das schönste herauszufinden :)

    Ich mag den Sommerregen. Er riecht so gut, erfrischend und sommerlich. Dabei habe ich vor ein paar Jahren jemanden geküsst. Es war warm, es hat geregnet und es war so romantisch einen Kuss zu bekommen, wenn es regnet, vor allem so ein lauer Sommerregen. Da wollte ich gar nicht weg oder damit aufhören.
    War eine schöne Erfahrung und immer, wenn solch ein Wetter ist, denke ich daran und vermisse dieses Gefühl.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      auch dir ein herzliches Willkommen im Lostopf!
      Oh ja, Küsse im Regen sind besonders romantisch :-)

      Herzliche Grüße,
      Agnes

      Löschen
  7. Huhu und danke für die Einladung :) Ich freu mich ja immer, wenn ich Deine Pinguine sehe, daher habe ich mich auch gleich mal hier ein bisschen umgeschaut und folge Dir jetzt (womit ich das erste Los ergattert hätte ;-)

    Und nun zum besonderen Ereignis... Im Grunde liebe ich solche richtig knackigen Hochsommertage. Ich weiß, dass viele unter der Hitze leiden. Denen kann ich zum Trost sagen, dass ich unter beinahe allen anderen Tagen im Jahr leide, denn mir ist chronisch kalt und ich fühle mich bei allen Temperaturen unter 25° meist nicht gut. An so richtige Hochsommertage habe ich daher viele schöne Erinnerungen. Gestern haben wir auch wieder einen tollen Tag in De Efteling verbracht!

    Ich mag auch eigentlich die Sommergewitter, die durch große Hitze regelmäßig ausgelöst werden. Zusammen mit meiner Familie habe ich schon viele Gewitter auf dem Balkon stehend bewundert. Das taten wir auch im letzten Jahr zu Pfingsten, als "Ela" über uns hinwegbrauste. Wir bewunderten die Blitze, den lauten Donner, staunten über den "waagerechten" Regen und die sich biegenden Bäume - und merkten plötzlich, dass dieses Gewitter anders, weil viel heftiger, war, als seine diversen Vorgänger. Aus den Bäumen vor unserem Balkon war plötzlich lautes Knacken zu hören und wir sprangen auf und machten, dass wir reinkamen. Hinter der Balkonscheibe stehend mussten wir dann mitansehen, wie Äste brachen und Bäume fielen. Das werde ich sicher nie vergessen.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Manu
    (Igelmanu66)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      schön, dass du zu mir gefunden hast ;-)
      Und schon bist auch du im Lostopf!
      An "Ela" kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, da hatten wir auf der Arbeit gut zu tun...

      Sonnige Grüße,
      Agnes

      Löschen
  8. Liebe Agnes! :)

    Ich mache sehr gerne bei eurem Gewinnspiel mit, denn das Buch habe ich ohnehin schon länger auf dem Radar.^^
    Es gibt da schon ein besonderes Erlebnis mit dem Wetter und zwar war das vor ziemlich genau 5 Jahren, ich war damals mit meinem Exfreund auf einem Ausflug, wir sind auf einen Berg/Hügel hinaufgeklettert und da oben war noch ein hoher Aussichtsturm und wir waren ganz alleine, es war wunderbar herrliches frühsommerliches Wetter, nicht zu warm und nicht zu kalt, ich hatte ein luftiges Sommerkleid an und wir waren da oben, haben eine Decke ausgebreitet, uns darauf gelegt und in den Himmel geschaut, uns auf unseren bevorstehenden Griechenlandurlaub besinnt (jedes Mal, wenn ein Flugzeug vorbeigeflogen ist^^), wir haben gelacht, waren ausgelassen, haben Spaß gehabt, ja wir haben sogar barfuß im Gras getanzt. Ich war an diesem Tag unheimlich glücklich - es hat einfach ALLES gepasst, vom perfekten Wetter angefangen, ... :-) Das ist meine schönste Erinnerung/Erlebnis der letzten Jahre (und hat ausnahmsweise mal nichts mit Büchern zu tun ;-P ).

    Folgen werde ich dir ab jetzt unter dem Namen "Janine Brandstetter" über GFC.

    Und erreichen kannst du mich unter < janine.brandstetter@gmx.at > oder über meinen Blog: http://janine2610.blogspot.co.at/

    Alles Liebe ♥ und vielen Dank für das Gewinnspiel!
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      auch dir ein herzliches Willkommen auf meinem Blog.
      Hach ja, die romantischen Erinnerungen bleiben uns Frauen irgendwie immer am Besten im Gedächtnis ;-)
      Lose auch für dich!

      Sommerheiße Grüße nach Österreich,
      Agnes

      Löschen
    2. Da hast du wohl recht: so etwas vergisst man nie. Vor allem mit der ersten Liebe. ;)
      Ich hoffe auf mein Glück! ☺

      Löschen
    3. Die ist natürlich sowieso was ganz besonderes ;-)

      Löschen
  9. Hallo Agnes,
    danke fürs aufmerksam machen, leider spricht mich "Heilbronn 37°" nicht so an, habe es aber auf G+ geteilt und hoffe es machen noch mehr mit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja lieb von dir! :-)
      Vielen Dank fürs Teilen!

      Liebe Grüße,
      Agnes

      Löschen
  10. Hallöchen ;-)

    Da möchte ich auch gerne mein Glück versuchen, wenn ich darf!

    Ein spezielles Erlebnis habe ich jetzt grad nicht parat, allerdings verbringe ich sommerliche Tage (die nicht soooo heiß sind, wie dieses Wochenende *puh*) gerne in unserem großen Garten, wo wir viele Rosen und andere Blumen haben. Unser Garten ist ein Wohngarten, also weniger Gemüse usw, sondern viele farbenfrohe Beete, die allerdings auch viel Arbeit machen. Doch wenn man dann abends in der Pergola sitzt und das alles genießen kann, ist man für alle die Mühen doppelt und dreifach entschädigt :-)

    Liebe Grüße und bis bald auf Lovelybooks

    KleinerVampir ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ach ja, der Vampir folgt Dir per Mail :-)

      Löschen
    2. Hallo,

      natürlich darfst du *lach*
      So ein bunter Garten hat gerade im Sommer auch echtes Urlaubsflair, wie schön :-)

      Natürlich wanderst du damit auch in den Lostopf!

      Hitzige Sommergrüße,
      Agnes

      Löschen